Hier findest du Antworten auf deine Fragen. Falls du immernoch Fragen hast kannst du uns per E-Mail kontaktieren:

bot-challenge@hs-kl.de


Der Wettbewerb wird von Studenten des Master Studiengangs Information Management in Zusammenarbeit mit dem Arbeitskreis Smart Machines und der Hochschule Kaiserslautern organisiert.

Category: Wettbewerb

Der Spaß und das Lernen steht im Vordergrund des Events. Um die Mühe der Teilnehmer zu belohnen wird es trotzdem Preise geben. Lasst euch überraschen!

Category: Wettbewerb

Nein. Der Wettbewerb wird von der Hochschule Kaiserslautern veranstaltet um Interesse am Programmieren von Robotern zu wecken. Eine Anmeldegebühr wird deswegen nicht erhoben.

Category: Wettbewerb

Wenn ihr keinen Roboter habt, könnt ihr euch einen vom Arbeitskreis Smart Machines ausleihen. Dazu müsst ihr das Ausleihformular ausfüllen. Alle Informationen dazu gibt es hier.

Category: Wettbewerb

Wenn du oder dein Team doch nicht mehr am Wettbewerb teilnehmen wollt, teil uns das bitte über das Kontaktformular mit. Es wäre nett, wenn du uns den Grund für dafür nennst, um den Wettbewerb für nachfolgende Teilnehmer zu verbessern.

Category: Wettbewerb

Ja, die B.O.T. Challenge ist zwar ein Team-Wettbewerb, du kannst aber auch alleine teilnehmen. Wir empfehlen dir aber dich mit einem Team aus 2 bis 5 Mitgliedern zusammen zu schließen.

Category: Wettbewerb

Ob dein Roboter für den Wettbewerb geeignet ist, kannst du im Regelwerk unter 4.Roboter nachlesen. Falls dir danach noch nicht klar ist, kannst du über das Kontaktformular nachfragen.

Category: Wettbewerb