Auf nach Kassel zur German Open 2024

Das letzte Turnier fühlt sich noch an wie vorletzte Woche und doch ist es schon wieder soweit: Die R-ZWEI KICKERS freuen sich auf einen weiteren Wettbewerb im Roboterfußball, die German Open (GO) 2024.

Bei der German Open handelt es sich um ein – für nationale und internationale Teams offenes – Event innerhalb Deutschlands. In der Regel findet es einige wenige Monate vor dem eigentlichen RoboCup statt und wurde die letzten Jahre aufgrund von Schwierigkeiten während und unmittelbar nach der Pandemie durch das etwas kleiner gehaltene Event GORE (German Open Replacement Event) ersetzt.

Dieses Jahr findet die GO vom 17.-21. April 2024 auf der Messe Kassel statt (Major-Turnier 17.-20.4., Junior-Finalturnier 18.-21.4.). Es werden 700-800 aktive Teilnehmende in mehr Disziplinen als nur Roboterfußball erwartet. Die Veranstaltung zieht jedes Jahr viele Besucher*innen an, darunter auch Schüler*innen, die sich für Technologie, Robotik und KI interessieren.

Bei der German Open erhoffen sich die Kickers Einblick in die Entwicklung der Codes anderer Teams, um ein besseres Gefühl für den diesjährigen Wettbewerb zu bekommen. Für einige der Teams ist dies das Event, bei dem sie sich für die WM später dieses Jahr in Eindhoven qualifizieren.


Teile diese Seite