Nao V6

Kurzdarstellung

Der Nao ist ein autonomer, humanoider Roboter entwickelt von dem französischen Unternehmen Aldebaran Robotics. Er besitzt eine Vielzahl an Sensoren, Motoren und Kameras, sowie eine Spracherkennung und -ausgabe. Seit 2008 wurden mehrere Versionen des Nao veröffentlicht . Die aktuellste Version, der Nao V6, ist 2018 erschienen.

Ausleihen

Der Arbeitskreis Smart Machines besitzt zwei Nao V6 in grau. Beide können ausgeliehen werden. Weitere Infos findest du hier.

Quick Guide

Zur leichteren Einarbeitung in den Nao bieten wir einen Quick Guide an. Darin ist u.A. beschrieben, wie man den Nao in Betrieb nimmt und wie man ihn mit Apps steuern kann.

Den Quick Guide als PDF findest du hier.

More to come!

Diese Seite befindet sich derzeit noch im Aufbau. Eine Ausführlichere Beschreibung über den Nao und dessen Funktionen wird noch folgen.


Teile diese Seite