Startschuss für das Warm-up

Das Studentenprojekt B.O.T. Challenge geht in die ‘Aufwärmphase’. Wir werden Euch hier an dieser Stelle in loser Folge über den aktuellen Status und die neuesten Entwicklungen auf dem Laufenden halten. Heute wollen wir Euch zunächst einen Überblick über unsere Kommunikationskanäle geben, damit Ihr zukünftig keine Neuigkeiten verpasst.

Willkommen zur allerersten Ausgabe unseres Blogs zur B.O.T. Challenge. Nach dem wir nun unsere interne Einarbeitungsphase abgeschlossen haben, wollen wir Euch jetzt mit ins Boot holen. Aber wer sind „wir“ überhaupt?
Wir sind eine Gruppe bestehend aus elf Master-Studenten des Studiengangs Information Management an der Hochschule Kaiserslautern am Standort Zweibrücken. Im Rahmen der Veranstaltung ‘Agile Software Entwicklung’ haben wir die Aufgabe, die erste B.O.T Challenge überhaupt auf die Füße zu stellen und für deren nachhaltige Durchführung zu sorgen. Betreut und unterstützt werden wir dabei von Prof. Dipl.-Ing. Klaus Knopper und Prof. Adrian Müller, die gleichzeitig auch Ideengeber und Initiatoren der Challenge sind.

Mehr Inhalte in Kürze

Anlaufstelle Nr. 1 ist die Website auf der Ihr Euch gerade befindet – an dieser Stelle vielen Dank an den Arbeitskreis Smart-Machines, der uns auf seiner Homepage beheimatet.
Ihr werdet feststellen, dass die Seiten der B.O.T. Challenge momentan noch mit Abwesenheit von Informationen glänzen. Der Grund ist simpel, die Seite befindet sich aktuell noch im Aufbau. In den kommenden Wochen wird sich das aber ändern, denn dann werden wir dort Stück für Stück interessante und hilfreiche Inhalte für Euch bereitstellen. Regelmäßig vorbeischauen lohnt sich also!
B.O.T. and Media – Wo findet Ihr uns noch?
Parallel zur Website haben wir weitere Kanäle eingerichtet, auf denen Ihr zukünftig z. B. auch Videos finden werdet.

FOLLOW US ON SOCIAL MEDIA:

Facebook Youtube