Offener Campus 2018

Informationen rund ums Studium, Lehre und Forschung an der Hochschule Kaiserslautern gab es am 14. April 2018 beim alljährlichen Offenen Campus. Von 10.00 – 15.00 Uhr öffnete die Hochschule an den Standorten Kaiserslautern Campus Kammgarn, Pirmasens und Zweibrücken dem interessierten Publikum ihre Türen. Insbesondere Studieninteressierte konnten sich vor Ort informieren. Aber auch für Alumni, Angehörige von Mitarbeitenden und alle Interessierten lohnte ein Besuch. Neben Vorträgen, Informationen aus den Fachbereichen gab es Führungen durch die Hochschuleinrichtungen sowie Vorführungen in den Laboren und Werkhallen.

Thymio-2-Roboter, 3D-Drucker, Fahrsimulator konnten zum Beispiel ausprobiert werden. Auch die Unix-AG und natürlich der Arbeitskreis Smart Machines waren vor Ort.

previous arrow
next arrow
ArrowArrow
Slider



 

Wie immer war CampusTV vor Ort und hat den Offenen Campus 2018 filmisch dokumentiert. Ab Minute 2:33 stellt Prof. Adrian Müller den Arbeitskreis Smart Machines am Stand vor


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.