“Intelligente Maschinen finden ihren Weg” – das Medienecho zur BOT Challenge

Impressionen und Interviews vom Wettbewerb in Word und Bild

Was hat die Challenge mit autonomen Fahren zu tun, wie viel KI braucht der Programmer, die Studentin, um einen kleinen Bot aus einem engen Parkplatz herauszuführen? Das wird in zwei kleinen Interviews mit den Professoren Knopper und Müller im  OK TV Südwest Pfalz, Beitrag 18/22 angesprochen. Der Fehrnsehbericht fasst sehr informativ den gesamten Ablauf der Veranstaltung, von der Kennenlern Phase mit Tutorials bis zum Tag der Entscheidung zusammen – anschauen lohnt sich!

Und wie geht es weiter? Ostern 2019 gibt es die Fortsetzung!

fasst Prof. Knopper die schnelle Analyse aus denWünschen der Teilnehmer, Studierenden und Lehrern aus Schulen der Region zusammen. Mehr Aussagen zur Veranstaltung im Beitrag “Intelligente Maschinen finden ihren Weg”, Pfälzischer Merkus, Di., 3. Juli 2018, online einsehbar unter den Campus Nachrichten des Pfälzischen Merkur.

Viel Spaß beim (Nach-)lesen wünscht

Adrian Müller

Zum  Video Beitrag hier: OK TV Südwest Pfalz, Beitrag 18/22 .