Zweite MarioAI-Challenge erfolgreich beendet

Die Firma NovaTec GmbH richtete dieses Semester zum zweiten Mal in Kooperation mit der Hochschule Kaiserslautern und dem Saarpfalz Gymnasium Homburg eine  MarioAI-Challenge  aus. Aufgerufen waren alle Studenten und Schüler, eine clevere KI zu entwickeln, mit der die Spielfigur selbständig durch verschiedene vorher nicht bekannte Labyrinthe navigieren kann. Hierzu hat NoveTec in verschieden Workshops vorher den zahlreichen Interessierten das notwendige Wissen vermittelt.

Am 15. Juni wurden alle Teilnehmer zum Abschlusswettbewerb ins NovaTec-Headquater nach Stuttgart eingeladen. Nach einem spannenden Wettbewerb am Vormittag, in dem beeindruckende KI-Agenten zu bestaunen waren, ging es dann am Nachmittag ins Mercedes-Benz-Museum. Es war ein rundum gelungener spannender Wettbewerb, der auf jeden Fall wieder angeboten wird.

Teile diese Seite