Fridolin
1.2
DieBitschubser
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Diese Klasse kombiniert einen linken und rechten Motor zu einem Antrieb. Mehr ...
#include <Engine.h>
Öffentliche Methoden | |
Engine ()=delete | |
Der Defaultkonstruktor ist verboten. Mehr ... | |
Engine (Motor &left, Motor &right) | |
Konstruktor mit linkem und rechtem Motor. Mehr ... | |
~Engine () | |
Im Destruktor werden die verwendeten Resourcen wieder freigegeben. Mehr ... | |
int | speed () const |
Abfrage der aktuell maximalen Motorgeschwindigkeit. Mehr ... | |
int | direction () const |
Abfrage der Motor Drehrichtung. Mehr ... | |
void | stop () |
Anhalten der Motoren Die Geschwindigkeit der Motoren wird auf 0 gesetzt. Mehr ... | |
void | driveForward (int) |
Alle Motoren drehen in der uebergebenen Geschwindigkeit vorwaerts. Mehr ... | |
void | driveForward (int sL, int sR) |
Beide Motoren drehen vorwaerts. Der linke Motor mit einer Geschwindigkeit von sL. Der rechte Motor mit einer Geschwindigkeit von sR. Mehr ... | |
void | driveBackward (int) |
Alle Motoren drehen in der uebergebenen Geschwindigkeit rueckwaerts. Mehr ... | |
void | driveBackward (int sL, int sR) |
Beide Motoren drehen rueckwaerts. Der linke Motor mit einer Geschwindigkeit von sL. Der rechte Motor mit einer Geschwindigkeit von sR. Mehr ... | |
void | rotateLeft (int) |
Im Stehen nach links Drehen. Der rechte Motor dreht vorwaerts. Der linke Motor dreht rueckwaerts. Mehr ... | |
void | rotateLeft (int sL, int sR) |
Im Stehen nach links Drehen. Der rechte Motor dreht mit einer Geschwindigkeit von sR vorwaerts und der linke Motor dreht mit einer Geschwindigkeit von sL rueckwaerts. Mehr ... | |
void | turnLeft (int) |
Beim Fahren nach links Drehen. Beide Motoren drehen vorwaerts. Der rechte Motor dreht in der uebergebenen Geschwindigkeit. Der linke Motor dreht in halber Geschwindigkeit des rechten Motors. Mehr ... | |
void | rotateRight (int) |
Im Stehen nach rechts Drehen. Der linke Motor dreht mit einer Geschwindigkeit von s vorwaerts und der rechte Motor dreht mit der selben Geschwindigkeit rueckwaerts. Mehr ... | |
void | rotateRight (int sL, int sR) |
Im Stehen nach rechts Drehen. Der linke Motor dreht mit einer Geschwindigkeit von sL vorwaerts und der rechte Motor dreht mit einer Geschwindigkeit von sR rueckwaerts. Mehr ... | |
void | turnRight (int) |
Beim Fahren nach rechts Drehen. Beide Motoren drehen vorwaerts. Der linke Motor dreht in der uebergebenen Geschwindigkeit. Der rechte Motor dreht in halber Geschwindigkeit des linken Motors. Mehr ... | |
const Motor & | leftMotor () const |
Abfrage des linken Motors. Mehr ... | |
const Motor & | rightMotor () const |
Abfrage des rechten Motors. Mehr ... | |
Statische öffentliche Attribute | |
static const int | FORWARD = 0 |
Antrieb Richtung der Motoren. Mehr ... | |
static const int | BACKWARD = 255 |
Richtung: Rueckwaerts. Mehr ... | |
static const int | MAX_SPEED = 255 |
Antrieb Geschwindigkeit. Mehr ... | |
static const int | HALF_SPEED = 127 |
halbe Geschwindigkeit: 127, entspricht 50% Leistung Mehr ... | |
static const int | MIN_SPEED = 0 |
minimale Geschwindigkeit: 0, entspricht 0% Leistung Mehr ... | |
Diese Klasse kombiniert einen linken und rechten Motor zu einem Antrieb.
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delete |
Der Defaultkonstruktor ist verboten.
STFU::Engine::~Engine | ( | ) |
Im Destruktor werden die verwendeten Resourcen wieder freigegeben.
int STFU::Engine::direction | ( | ) | const |
void STFU::Engine::driveBackward | ( | int | s | ) |
Alle Motoren drehen in der uebergebenen Geschwindigkeit rueckwaerts.
[in] | int | Geschwindigkeit die auf beide Motoren uebertragen werden soll (0 - 255) |
void STFU::Engine::driveBackward | ( | int | sL, |
int | sR | ||
) |
Beide Motoren drehen rueckwaerts.
Der linke Motor mit einer Geschwindigkeit von sL.
Der rechte Motor mit einer Geschwindigkeit von sR.
[in] | int | sL Geschwindigkeit die auf den linken Motor uebertragen werden soll (0 - 255) |
[in] | int | sR Geschwindigkeit die auf den rechten Motor uebertragen werden soll (0 - 255) |
void STFU::Engine::driveForward | ( | int | s | ) |
Alle Motoren drehen in der uebergebenen Geschwindigkeit vorwaerts.
[in] | int | Geschwindigkeit die auf beide Motoren uebertragen werden soll (0 - 255) |
void STFU::Engine::driveForward | ( | int | sL, |
int | sR | ||
) |
Beide Motoren drehen vorwaerts. Der linke Motor mit einer Geschwindigkeit von sL. Der rechte Motor mit einer Geschwindigkeit von sR.
[in] | int | sL Geschwindigkeit die auf den linken Motor uebertragen werden soll (0 - 255) |
[in] | int | sR Geschwindigkeit die auf den rechten Motor uebertragen werden soll (0 - 255) |
void STFU::Engine::rotateLeft | ( | int | s | ) |
void STFU::Engine::rotateLeft | ( | int | sL, |
int | sR | ||
) |
void STFU::Engine::rotateRight | ( | int | s | ) |
void STFU::Engine::rotateRight | ( | int | sL, |
int | sR | ||
) |
int STFU::Engine::speed | ( | ) | const |
Abfrage der aktuell maximalen Motorgeschwindigkeit.
void STFU::Engine::stop | ( | ) |
Anhalten der Motoren Die Geschwindigkeit der Motoren wird auf 0 gesetzt.
void STFU::Engine::turnLeft | ( | int | sR | ) |
Beim Fahren nach links Drehen.
Beide Motoren drehen vorwaerts.
Der rechte Motor dreht in der uebergebenen Geschwindigkeit.
Der linke Motor dreht in halber Geschwindigkeit des rechten Motors.
[in] | int | Geschwindigkeit die auf den rechten Motor uebertragen werden soll (0 - 255) Es wird empfohlen 255 zu verwenden! |
void STFU::Engine::turnRight | ( | int | sL | ) |
Beim Fahren nach rechts Drehen.
Beide Motoren drehen vorwaerts.
Der linke Motor dreht in der uebergebenen Geschwindigkeit.
Der rechte Motor dreht in halber Geschwindigkeit des linken Motors.
[in] | int | Geschwindigkeit die auf den linken Motor uebertragen werden soll (0 - 255) Es wird empfohlen 255 zu verwenden! |
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static |
Richtung: Rueckwaerts.
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static |
Antrieb Richtung der Motoren.
Richtung: Vorwaerts
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static |
halbe Geschwindigkeit: 127, entspricht 50% Leistung
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static |
Antrieb Geschwindigkeit.
maximale Geschwindigkeit: 255, entspricht 100% Leistung
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static |
minimale Geschwindigkeit: 0, entspricht 0% Leistung