28 int operator""_percent(
unsigned long long int);
192 Motor* _leftMotor =
nullptr;
194 Motor* _rightMotor =
nullptr;
211 void speed(
int sL,
int sR);
231 int average(
int,
int)
const;
238 int backward(
int)
const;
const Motor & leftMotor() const
Abfrage des linken Motors.
Definition: Engine.cpp:119
static const int BACKWARD
Richtung: Rueckwaerts.
Definition: Engine.h:42
int direction() const
Abfrage der Motor Drehrichtung.
Definition: Engine.cpp:46
Diese Klasse kombiniert einen linken und rechten Motor zu einem Antrieb.
Definition: Engine.h:34
void rotateRight(int)
Im Stehen nach rechts Drehen. Der linke Motor dreht mit einer Geschwindigkeit von s vorwaerts und d...
Definition: Engine.cpp:102
void turnRight(int)
Beim Fahren nach rechts Drehen. Beide Motoren drehen vorwaerts. Der linke Motor dreht in der ueberg...
Definition: Engine.cpp:113
void rotateLeft(int)
Im Stehen nach links Drehen. Der rechte Motor dreht vorwaerts. Der linke Motor dreht rueckwaerts.
Definition: Engine.cpp:84
static const int HALF_SPEED
halbe Geschwindigkeit: 127, entspricht 50% Leistung
Definition: Engine.h:48
static const int MAX_SPEED
Antrieb Geschwindigkeit.
Definition: Engine.h:46
Engine()=delete
Der Defaultkonstruktor ist verboten.
void driveForward(int)
Alle Motoren drehen in der uebergebenen Geschwindigkeit vorwaerts.
Definition: Engine.cpp:60
void stop()
Anhalten der Motoren Die Geschwindigkeit der Motoren wird auf 0 gesetzt.
Definition: Engine.cpp:54
Enthaelt die Klasse Motor.
Diese Klasse stellt die Initialisierung und Funktionen für Motoren bereit.
Definition: Motor.h:20
Super Tolle Fridolin Utilities Alle Klassen aus dieser Bibliothek haben den Präfix: STFU.
Definition: Button.cpp:3
void turnLeft(int)
Beim Fahren nach links Drehen. Beide Motoren drehen vorwaerts. Der rechte Motor dreht in der ueberg...
Definition: Engine.cpp:95
static const int FORWARD
Antrieb Richtung der Motoren.
Definition: Engine.h:40
static const int MIN_SPEED
minimale Geschwindigkeit: 0, entspricht 0% Leistung
Definition: Engine.h:50
int speed() const
Abfrage der aktuell maximalen Motorgeschwindigkeit.
Definition: Engine.cpp:40
void driveBackward(int)
Alle Motoren drehen in der uebergebenen Geschwindigkeit rueckwaerts.
Definition: Engine.cpp:71
~Engine()
Im Destruktor werden die verwendeten Resourcen wieder freigegeben.
Definition: Engine.cpp:32
const Motor & rightMotor() const
Abfrage des rechten Motors.
Definition: Engine.cpp:124