Fridolin  1.2
DieBitschubser
Display.h
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1 #pragma once
2 
3 #include <Wire.h>
4 #include <LiquidCrystal_I2C.h>
5 
15 namespace STFU
16 {
21 class Display
22 {
23 public:
27  Display() = delete;
31  Display(uint8_t lcd_Addr, uint8_t En, uint8_t Rw, uint8_t Rs,
32  uint8_t d4, uint8_t d5, uint8_t d6, uint8_t d7,
33  uint8_t background);
37  ~Display();
38 
43  void textRowOne(String text);
48  void textRowTwo(String text);
54  void textInBothRows(String textrowone, String textrowtwo);
58  void clear();
62  void setup();
63 
64 private:
66  LiquidCrystal_I2C* _LCD = nullptr;
67 };
68 
69 }
~Display()
Im Destruktor werden die verwendeten Resourcen wieder freigegeben.
Definition: Display.cpp:16
void clear()
Diese Funktion löscht den Inhalt des Displays und setzt es zurück.
Definition: Display.cpp:43
Display()=delete
Der Defaultkonstruktor ist verboten.
Diese Klasse stellt die Initialisierung und Funktionen für das Display bereit.
Definition: Display.h:21
Super Tolle Fridolin Utilities Alle Klassen aus dieser Bibliothek haben den Präfix: STFU.
Definition: Button.cpp:3
void textRowTwo(String text)
Einen Text in Zeile 2 des Displays anzeigen.
Definition: Display.cpp:29
void textInBothRows(String textrowone, String textrowtwo)
Einen Text in Zeile 1 und Zeile 2 des Displays anzeigen.
Definition: Display.cpp:35
void textRowOne(String text)
Einen Text in Zeile 1 des Displays anzeigen.
Definition: Display.cpp:23
void setup()
Diese Funktion muss in der Setup Funktion aufgerufen werden, damit das Display verwendet werden kann.
Definition: Display.cpp:48